Warum sollte man beim Verkleben speziellen EPDM-Kleber benutzen?

EPDM-Kleber sind beim Verkleben von EPDM-Dachfolie oder -Dachrinnen unverzichtbar. Nur EPDM-Kleber können gewährleisten, dass die EPDM-Folie auch wirklich dauerhaft kleben bleibt und so eine Isolierung des Daches möglich ist. Wichtig ist, dass der EPDM-Kleber zur jeweiligen EPDM-Folie passt. Doch welchen Kleber, Kitt oder Leim verwendet man für welches Produkt?

Arten von EPDM-Kleber

EPDM-Kleber ist nicht gleich Kleber! Wir unterscheiden in drei verschiedene Sorten von EPDM-Kleber: EPDM-Kleber (Bodenleim), -Kontaktleim und -Kitt. Jeder Kleber hat unterschiedliche Eigenschaften und wird für verschiedene Produkte genutzt.

EPDM-Kleber

Unser EPDM-Kleber, auch Bodenleim genannt, wird verwendet, um die EPDM-Folie einseitig auf das Flachdach zu kleben. Der Kleber kann auf unterschiedlichen Untergründen verwendet werden. Um ein optimales Endergebnis zu erzielen, empfehlen wir unsere EPDM-Andruckrolle.

EPDM-Kontaktleim

Der EPDM-Kontaktleim wird beim Verkleben von Anschlussfugen, Regenabflüssen oder Ecken verwendet. Auch hier ist es wichtig, dass ein EPDM-Kontaktleim verwendet wird. Handelsüblicher Leim kann nicht dieselbe Haltbarkeit garantieren.

EPDM-Kitt

EPDM-Kitt wird beim Verleimen von Nähten, zum Beispiel bei EPDM-Abflüssen, benutzt. Der Kitt eignet sich zudem hervorragend, um Dachkanten zu befestigen.

EPDM-Kleber

EPDM-Kleber von EPDMXL.de

Unsere EPDM-Kleber sind von höchster Qualität und sorgen dafür, dass garantiert keinerlei Wasser durch das Dach dringen kann. Bei uns können Sie kleine Packungen oder Packungen für Großverbraucher erwerben. Letztere werden im handlichen Druckbehälter geliefert. Dies ermöglicht ein leichteres Auftragen des EPDM-Klebers. EPDM XL, alles für ein EPDM-Dach!